Firmen Historie
Die Liebe zur Farbe überdauert seit nunmehr 115 Jahren unser Familienunternehmen.
1899 gründete Georg Göttmann das Unternehmen als Tünchergeschäft.
In den 1930er Jahren übernahm dann Artur Göttmann den Betrieb und wirkte und firmierte als Malergeschäft.
Als Sohn Walter Göttmann die Leitung antrat, veränderte er den Unternehmenszweck zur Autolackiererei mit entsprechenden Umbaumaßnahmen.
Aktuell mischt Dirk Göttmann die Farben in der Autoalackiererei, wo er einst als Lehrling zum Lackierer begann, um dann in einer zweiten Ausbildung zum KFZ-Mechaniker das Auto von Grund auf zu studieren und anschließend die Meisterschule zu absolvieren.
Es folgten Tätigkeiten in verantwortlichen Positionen bei einer Lackiererei, nicht zuletzt um Erfahrungen im Design von Promotionsfahrzeugen und Formel-1-Rennwagen zu sammeln.
Nach einer weiteren Beschäftigung als Werkstattleiter der Lackier- und Karosserie Abteilung bei einem großen Mainzer BMW-Händler kehrte er in den Familienbetrieb zurück und stattete ihn mit modernsten Lackieranlagen, einem Infrarottrockner und einer Farbmischmaschine aus.
Vom heimatlichen Standort Alsenz aus werden nun Fahrzeuge aufbereitet, Fahrzeugbeschriftungen vorgenommen, Unfallfahrzeuge lackiert und Spot Repairs durchgeführt.
5 Mitarbeiter und Dirk Göttmann bringen Farbe ins Spiel und kümmern sich um alle Belange rund um den Glanz und das Design Ihres Fahrzeuges.